Oberschwaben-Welt

Kultur Leben Ausflüge

Spanien Rundreise Sevilla 1

| Keine Kommentare

Sevilla

Sevilla, die Stadt von der soviele schwärmen und begeistert sind. Ja. Sevilla hat auch mich erobert. und begeistert. Dabei haben wir noch gar nicht viel gesehen. Der Mix aus Kultur, Lebensfreude, Architektur alt und neu und meinetwegen auch etwas Glamour und Eleganz – bezaubernd.

Abends kamen wir an und nutzten dies um einen Stadtrundgang zu wagen. Die engen Gassen würden wie ein Labyrinth wirken, so lasen wir in einem Reiseführer. Es stimmt es gibt viele kleine Gassen, doch verlaufen haben wir uns nicht. Eine Gasse entlang laufen und um die nächste Ecke sitzen wieder Menschen, die lachen, reden und die Abendstimmung genießen.

.
Sevilla – Alcázar

Am nächsten Tag war unser erstes Ziel der Alcázar von Sevilla – es ist der mittelalterliche Königspalast von Sevilla. Dort wohnt auch die Königliche Familie aus Spanien, wenn sie in Sevilla ist. Der Palast ist im dominierenden Mudéjar-Architekturstil erbaut.

.

.

.

.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.