Oberschwaben-Welt

Kultur Leben Ausflüge

Frühling ist in den Sommer gehüpft

| Keine Kommentare

Schon eine Naturexplosion was so in den letzten 10 Tagen draußen passiert ist. Am 10. April sagte ich noch zu einem Schüler: „Schau was hier alles demnächst blüht“. Er so: Da blüht doch nichts. Ich: Doch schau hin viele kleine Knospen, hier sind die Blätter schon zu sehen und da sieht man die Knospen.

Er: „Ich hab Angst vor Bienen.“ Ich: „Du musst sie nicht bedrängen, doch Du kannst beobachten, wie die Biene an der Blüte arbeitet. Kein Grund für Angst.“
Eine Woche später, selbe Uhrzeit. Bäume in rosa Blüten gehüllt.  So wunderschön. Der selbe Junge war begeistert. Sie blühten und er hatte seinen Spaß, um an den Bäumen zu schütteln. „Blütenblätter regnen lassen“, sagte er und strahlte übers ganze Gesicht.

Ebenfalls diese Woche – Temperaturen bis zu 28 Grad erlebt. Nachts um 22 Uhr auf der Straße zu sein und noch ein Eis essen. Draußen sitzen wie im Sommer und einen Salat und ein frisches gekühltes Wasser trinken. „Ist das noch wahr“. Kann das sein? Barfuß laufen. Jacken sind nur lästiges Gepäck. Im luftigen Kleid entlang einer Fußgängerzone schlendern. Kurzärmelig. Es ist wie im Traum.

So schön – dieses Vorgefühl auf Sommer. Genießen. Innehalten. Riechen. Atmen. Gehen. Die Farben, das intensive Grün. Die verschiedenen Grüns der Bäume. Hach. Frühling – Du bist in den Sommer gesprungen. Danke Dir. Doch nun eins nach dem Anderen.

Ich freu mich über das Frühjahr und auch auf den Sommer.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.