Oberschwaben-Welt

Kultur Leben Ausflüge

Bächtlefest in Bad Saulgau – Heimatfest in Oberschwaben

| 2 Kommentare

Das Bächtlefest in Bad Saulgau ist ebenfalls mehrtätig mit viel Musik und am Montag startet ein großer historischer Umzug. Eine Besonderheit ist am Samstag von 9 Uhr bis circa 15 Uhr am Nachmittag – der historische Bauernmarkt. Dort wird allerlei alte Handwerkskunst gezeigt. Es wurde gedrechselt, geklöppelt, ein Glashandwerker fertigte kleine Figuren und Schmucksteine, Kinder ziehen geduldig eine Kerze aus verschiedenen Farbtöpfen. Auch ein Holzschnitzer, der Masken für die alemannische Fasnet schnitzt, zeigte und erklärte sein Handwerk. „Am Vormittag war es sehr voll“, wurde berichtet. Es sei seit einigen Jahren zu beobachten, dass der historische Bauernmarkt immer mehr Besucher erhält. Auch Repräsentanten aus der Partnerstadt Chalais verwöhnten die Besucher mit einem Gläschen Wein und es wurde sogar am frühen Nachmittag das Tanzbein geschwungen. Festprogramm zum Bächtlefest

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestBuffer this pageShare on RedditEmail this to someone

2 Kommentare

  1. Hallo,
    es wäre mir sehr dienlich gewesen, wären zu dem Bächtlefest auch Termine angegeben, mit nur „Juli 19, 2014“ und „Montag“ und „Samstag“ kann ich nicht viel anfangen !

    • Sehr geehrter Herr Walter, die Termine der Heimatfeste hatte ich unter Veranstaltungen genannt. Der Beitrag von letztem Jahr soll Einblick geben über die Schönheit unserer Feste. Ich kann nicht auf allen Festen gleichzeitig sein.
      Ein Eindruck des diesjährigen Festumzuges kommt demnächst. War heute früh geplant, war aber aufgrund technischer Probleme nicht möglich.
      Falls Sie einen wunderschönen oberschwäbischen Festumzug sehen möchten es stehen noch Festumzüge in Biberach und in Ravensburg aus. Siehe auch http://oberschwaben-welt.de/sommer-stadt-land-und-heimatfeste-im-juli-2015/

Schreibe einen Kommentar