Oberschwaben-Welt

Kultur Leben Ausflüge

Wintermärchen und Abenteuer

| Keine Kommentare

Kennst Du das? Traumhaftes Wetter, Bilderbuch Winterlandschaft und irgendwie kommt man nicht weg vom Schreibtisch. Als ich es dann endlich geschafft habe zuerst mal an den See. Klassische Stelle, wo ich schon sooviele Male stand. Diesmal war aber der Schnee wohl weiter auf der Wasserobfläche als gedacht. Eingebrochen. Da war also schon der See. Macht nix. Kamera blieb trocken und ich war halt naß. Kein Problem. Wieder heim umgezogen und wieder los.

.
Die Menschen sind unterwegs. Langlaufloipen die ich noch nie wahrgenommen habe. Doch wann hatte es auch soviel Schnee. Sehen, Innehalten und Genießen.
.
Die Sonne beleuchtete die Landschaft unterschiedlich. Ein Lichtschauspiel.

.
Eigentlich wollte ich einen kleinen Rundweg machen, doch so einfach war das nicht, da die Wege gerade so freigeräumt waren, aber keine Möglichkeiten auch zu parken. An einer Stelle, die erlaubte auch anderen PKWs vorbeizufahren parkte ich. „Werde schon wieder wegkommen“, dachte ich.

Mein geplanter Weg wurde auch von einem Allrad gefahren. „Mutig“, dachte ich. Die Jungs, zwei gestandene Männer fuhren zielstrebig an mir vorbei.

Meine Schneelauf-Runde kürzte ich ab, die Schuhe waren zu kurz. Alternativ war gleich barfuß laufen.  Ich lief denselben Weg wieder zurück. Am Auto angekommen, wollte ich losfahren, was allerdings nicht mehr ging.  Das Auto saß fest. Keine Chance.
Ich machte mich auf den Weg, um nach Hilfe zu suchen. Ein freundlicher Mann, der ebenfalls zum Fotografieren kam, half mir. Allerdings hatten wir keinen Erfolg. Ich sagte dann noch, vielleicht kommen die Jungs mit ihrem Allrad wieder. Kaum gesagt, kamen sie um die Ecke. Allerdings ohne Auto. Auch sie hatten sich festgefahren. Gemeinsam übrigens mit Maske kam mein Auto frei. Die Männer hatten einen Abholwagen organisiert und ich hoffe mein Ersthelfer hat noch einen sagenhaft schönen Sonnenuntergang fotografieren können.

.
Und wenn das mal mit Corona vorbei ist, trinken wir an dem Ort ein Bier. Hoffentlich klappt das. Doch irgendwie muss dann der Zufall uns wieder zusammen bringen. Keiner wusste von dem anderen den Namen. Doch manchmal sind es diese Orte, die einen verbinden und einen sich Wiedersehen lassen.

Im Grunde genommen habe ich an diesem Ort schon viele schöne Begegnungen gehabt. Auch wenn es heute abenteuerlich ist. Ein Lieblingsort.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.