Oberschwaben-Welt

Kultur Leben Ausflüge

Sagenhaftes Oberschwaben

| Keine Kommentare

Der SWR war mal wieder bei uns im Ländle. Da kommt man einfach ins Schwärmen. Von daher große Empfehlung den Beitrag in der Mediathek nachzuschauen. Ich verblogg es hier, weil es dann leichter zu finden ist – thematisch auf dem Oberschwaben-Blog. <3  😀

Gestartet wird im Pfrungener Ried, mit der Räubergruppe Schwarz Fere. Sie trifft den Erbgrafen Maximilian zu Königsegg-Aulendorf. Das Schlössle Königsegg habe ich tatsächlich noch nie gesehen, ist ja auch Privatgelände. Das Schloss in Aulendorf wartet dieses Jahr mit Schlossführerin Gräfin Paula auf. Als oberste Hofdame eine ganz Besondere und sie war die Hofdame von Kaiserin Sissi. Teile von Oberschwaben gehörten ja eine zeitlang nach Österreich. Bad Saulgau gehörte zu den fünf Donaustädten in unserer Region. Die vielen Störche bleiben ebenfalls nicht ungesehen bevor Annette Krause selbst in die Luft geht, also mit einem Tandemfallschirmsprung auf die Erde fliegt. So ein grandioser Blick auf unsere Flecken an Feldern in unserer Region. Da wird man ganz Heiiih vom Zuschauen. Und auch die Videos, die mit einer Drohne aufgenommen wurden. Schmacht. Was ich auch noch nicht gewußt habe, dass auch Frauen bei den Altshausener Husaren mitreitet. Vergessen durfte auch das Kloster Sießen nicht mit seinen Klosterschwestern, den Franziskanerinnen, die weltlicher sind, als Außenstehende glauben.

Hier der Link zur Mediathek – bis 20. Mai 2020 sehbar. – Viel Freude dabei.

https://swrmediathek.de/player.htm?show=78170cb0-7d46-11e9-88e7-005056a10824

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.