Oberschwaben-Welt

Kultur Leben Ausflüge

Oberschwaben-Welt wird 6 Jahre alt

| Keine Kommentare

Ein Sommertag. Einfach schön. Im Garten an den Blüten vorbeistreichen, Schwärme von Insekten, Bienen aufscheuchen. Der Garten ist bienenfreundlich, ein Grund sich zu freuen. Alles richtig gemacht.

 

Der Phlox blüht, die Rosen sind eher verblüht und der Sommerflieder packt jetzt so richtig aus mit seiner Blütenpracht. Der Roseneibisch bricht schon fast auseinander aufgrund der vielen Blüten. Schön ist es.

Heute ist eher ein nachdenklicher Tag. Der Oberschwaben-Welt-Blog feiert morgen seinen sechsten Geburtstag. Jede Woche wurde ein Beitrag veröffentlicht, manchmal auch mehrere. Oft Ausflugstipps und seit ich selbst nicht mehr soviel unterwegs bin aufgrund der beruflichen Situation, folgen auch persönliche Gedanken. Und es gibt viele Themen, um darüber zu schreiben. Doch auch dies benötigt Zeit und Muße.

Vor einigen Wochen habe ich darüber nachgedacht, einmal in der Woche etwas zu tun, was ich noch nie getan habe. Es blieb nicht beim Nachdenken, ich habe es auch getan – nur nicht darübergeschrieben.

Diese Woche habe ich meinen ersten Cousinnen/Cousin- Treff organisiert. Termin ist im September. Adressen, Telefonnummern mussten zuerst recherchiert. Wie es dazu kam? Anlass war die Beerdigung einer gemeinsamen Tante. Und wo wird es stattfinden? Selbstverständlich in Oberschwaben. Für diesen Treff müssen alle etwas weiter anreisen, doch es wurde zugesagt, dass sie gerne kommen wollen. Es gibt viele Ideen, doch vermutlich bleiben wir an einem Ort und es wird gschwätzt.

Lebensgeschichten, die vollgepackt sind mit Glück und Unglück, mit Freude und Trauer, mit Planungen und Was-so-alles-dazwischenkommt.

Übrigens nachfolgender Blumenstrauß hat auch seine Bedeutung. Es ist nicht Geburtstag vom Blog sondern auch ein anderer Jahrestag.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.