Oberschwaben-Welt

Kultur Leben Ausflüge

Narrenumzug Wolfegg

| Keine Kommentare

Jedes Wochenende ist in Oberschwaben einer der vielen schwäbisch-alemannischen Narrenumzüge. Jedes Mal denke ich, ein Video über so einen Umzug wäre schön. Doch dann wird es schwieriger die Vielfalt der Masken festzuhalten. Mit dem Foto kann ich von jeder teilnehmenden Narrenzunft, die verschiedene Gruppen hat die Maske, Larve sowie Häs fotografieren. Daher immer noch Bildershow. Meine Fotos zeigen eher die Vielfalt der Masken und weniger die Stimmung mit den verschiedenen Musikkappellen, die übrigens aufgenommen teilweise sehr ohrenunfreundlich klingen. Wenn man aber dabei steht hat und mitschunkelt ist das was anderes.

Nachfolgend wie ein Plätzler aus Altdorf-Weingarten hier die Karpatsche schnellen läßt:

Und wer die Vielfalt am Beispiel des Narrensprungs in Wolfegg am 10. Februar 2019 sehen möchte …

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.