Oberschwaben-Welt

Kultur Leben Ausflüge

Historischer Festzug „Bauernschützen“

| Keine Kommentare

Beim 10tägigen Kinder- und Heimatfest, genannt Schützenfest in Biberach an der Riß kann der historische Festzug zweimal angeschaut werden. Einmal am Dienstag, nach dem Bunten Umzug und am letzten Tag des Schützenfestes, am Sonntag. Während am Dienstag herrlichstes Festumzugswetter war, war am Sonntag im Jahr 2018 nicht ganz klar, ob es hält. Daher starteten kurzerhand die Wagen mit den Schauspielern des Schützentheaters am Festzug nicht. Es ist äußerst unangenehm in den Kostümen wenige Stunden später auf der Bühne zu stehen und zu spielen, da diese Entscheidung der Schützenfestdirektion. Zum Schluß fuhr noch der „Max und Moritz Wagen mit“, eigentlich wäre er ausgemustert worden. Doch die Räuberband des Schwarzen Veri nahm sich diesen Wagens an und so fuhr er noch mit.

Erstmals war die Gastgruppe des Vereins des Kaiser-Maximilian-Ritter aus Füssen mit Zeltlager beim Lagerfeuer auf dem Gigelberg dabei. Bei Minute 1.52 ist die Gruppe mit ihren Ritterausrüstungen zu sehen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.