Oberschwaben-Welt

Kultur Leben Ausflüge

Gewinner der 3. Filmtage Oberschwaben

| Keine Kommentare

Drei Jahre gibt es die Filmtage Oberschwaben in Ravensburg. Mittlerweile erstrecken sich die Filmvorstellungen auch auf Weingarten. Die Kinos am Frauentor und die Linse in Weingarten ermöglichten es insgesamt 45 Vorstellungen der immer größer werdenden Besucheranzahl anzubieten.

Der Film „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ wurde am stärksten besucht. Die Schüler*innen konnten nach dem Film Marina Blanke interviewen, die im Film mitgespielt hatte.

Als Publikumsmagnete erwies sich der Eröffnungsfilm „Weißt Du noch“. Im anschließenden Filmgespräch beantwortete Günther Maria Halmer die Fragen des Publikums. Auch genossen es die Besucher nach dem Film „Ich will mein Glück zurück“ mit der Schauspielerin Michaela May zu sprechen.

Folgende sechs Produktionen wurden in diesem Jahr von zwei Ravensburger Jurys und vier Fachjurys ausgezeichnet:

Bester Kinder -und Jugendfilm:
Das fliegende Klassenzimmer von Carolina Hellsgard
dotiert von der Stiftung Ravensburger Verlag
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=m9WgkyeeKSM
.
.
Publikumspreis:
Es brennt von Erol Afsin
dotiert von Familie Wettlaufer, Garmisch
Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=wdUZAGeOBnA
.
.
Bester Kurzfilm:
Babyboy von Jannik Weiße
dotiert von der Stiftung für Kultur und Soziales Weigele
.
.
Bester Fernsehfilm:
Ich will mein Glück zurück von Christina Adler
dotiert vom Tierservicezentrum und der Äskulapt Pflegeambulanz, beide Bad Waldsee
Mehr Infos: https://www.polyphon.de/ich-will-mein-glueck-zurueck/
.
.
Bester Dokumentarfilm:
Miss Holocaust Survivor von Radek Wegrzyn
dotiert von der Wolfram Stiftung
.
.
Bester Spielfilm „Hans W. Geißendörfer Preis“:
Monster im Kopf von Christina Ebelt
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=mFNBeN3Ur-M

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.