Oberschwaben-Welt

Kultur Leben Ausflüge

Fasnet und andere Gedankenblitze

| Keine Kommentare

Tatsächlich war ich dieses Jahr wieder auf einer Frauenfasnet. Schee wars. Vorallem die Ummendorfer Showtanzgruppe hat mich zu Jubelschreien gelocket. Auch sonst war Unterhaltsames dabei. Nächstes Jahr also wieder dabei, dann ist der Schmotzige Donnerstag am 20. Februar.
Der Spruch: Brave Mädchen kommen in den Himmel und böse überall hin … fiel mir ebenso ein zum Programm. Von daher war den Frauen an der Ummendorfer Fasnet zwar nach dem Motto: „Reif für die Insel“, doch so lieb und brav wie sie ihr Programm gestalteten … kommen sie nicht überall hin. 😉

Ach und ganz nach Kurt Tucholsky:
Entweder du liest eine Frau, oder du umarmst ein Buch, beides zugleich geht nicht.

Wünsche Dir eine gute Woche.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.