Oberschwaben-Welt

Kultur Leben Ausflüge

Erntedankteppich in Ummendorf 2019

| Keine Kommentare

Auch dieses Jahr schaffte das Team um Carmen Janz einen wunderschönen Erntedankteppich in der Katholischen Kirche St. Johannes Evangelist in Ummendorf. Aus Körnern, Samen, getrockneten Blüten und Pflanzen wurde das Kunstwerk gestaltet. Das Motiv wurde dem Gemälde von Tizian aus dem Jahre 1530 mit dem Titel „Die Madonna mit dem Kaninchen“ nachgebildet.
Besonderheit ist zudem, dass das Kunstwerk leicht aufgestellt ist.

Blick auf das Erntedankbild und in den Chorraum der Sankt Johannes Evangelist in Ummendorf

 

 

.

Erntedankteppich in der Sankt Johannes Evangelist Kirche in Ummendorf

Detail aus dem Erntedankteppich in der Ummendorfer katholischen Pfarrkirche Sankt Johannes Evangelist. Das Foto ist leider etwas unscharf. Der lilafarbene Bereich wurde mit getrockneten Lavendelblüten gelegt und so besteht das Gesamte Kunstwerk aus Samen, Linsen, Blüten, Körnern …

Der Erntedankteppich wird bis Ende Oktober in der Sankt Johannes Evangelist, Biberacher Straße in Ummendorf aufgestellt sein.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.