Oberschwaben-Welt

Kultur Leben Ausflüge

Panorama-Serie

| 2 Kommentare

Der Blog oder die Webseite Oberschwaben-Welt.de hat im August 2013 gestartet. Es gibt ein Titelbild am Anfang der Seite und dieses wurde anfangs alle vier bis sechs Wochen gewechselt. Daher entstand eine Fotoserie mit demselben Motiv, mit der fast selben Kameraeinstellung und vom selben Ort auf dem Busenberg nahe Hochdorf. Der Fotografiestandpunkt wurde nicht exakt genau gewählt, da er mitten in einer Wiese ist. Ab Mitte Juni 2014 bis Mitte Oktober konnte kein Bild von diesem Standpunkt fotografiert werden. Der Sommer war feuchtwarm und somit optimal für das Wachstum des Maises auf dem Acker. Kurzum, vom klassischen Punkt war vier Monate die Sicht versperrt durch turbohohen Mais. Da nächstes Jahr wieder entweder Getreide oder eine andere Frucht angebaut wird, kann das Projekt weitergeführt werden.

Nachfolgend ein Blick auf die oberschwäbische Landschaft. Das höhere Gebäude ist die Wallfahrtskirche in Steinhausen, ein Ortsteil von Bad Schussenried. Sie wird im Volksmund als „schönste Dorfkirche der Welt“ bezeichnet und trägt den Namen Wallfahrtskirche Unserer Lieben Frau und Pfarrkirche St. Peter und Paul.

Foto: Inge Veil-Köberle, Musik: Plastic3

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.