Oberschwaben-Welt

Kultur Leben Ausflüge

Osterbrunnen, Ostereierausstellung Oberstadion

Wie jedes Jahr wird in der Osterzeit auf dem Rathausplatz von Oberstadion der große Osterbrunnen aufgebaut. Im Bürgersaal gibt es eine kleine kunsthandwerkliche Ausstellung mit über 300 Unikaten, die kunstvoll bemalt oder gefräst wurden. Es sind christliche als auch weltliche Motive auf den echten Eiern abgebildet. 2016 seien über 24.000 Hühner, Gänse- und Wachteleier für die verschiedenen Skulpturen in der Ortsmitte verwendet worden. An der Wand zum Bürgersaal wurde ein Bild von Jesus Christus aus Wachteleiern erstellt. Der Außenbereich ist jederzeit zu besuchen. Die Ausstellung im Bürgersaal ist von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Diese Ostereier Ausstelltung startet am Palmsonntag (Sonntag vor Ostern) und endet vier Wochen später. Täglich geöffnet von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Das oberschwäbische Krippenmuseum sowie die Martinskirche sind nur wenige Schritte entfernt und lohnen ebenfalls einen Besuch.

Lage: Bürgermeisteramt Oberstadion, Am Kirchplatz in 89613 Oberstadion

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestBuffer this pageShare on RedditEmail this to someone

Kommentare sind deaktiviert.