Oberschwaben-Welt

Kultur Leben Ausflüge

Die Blutreiter in Weingarten – Filmbeitrag vom SWR

| Keine Kommentare

Einen sehr schönen Filmbeitrag hat der SWR über den Blutfreitag in Weingarten gedreht.

Erstaustrahlung war am 25. Mai 2017.
Wer jedes Jahr in Weingarten dabei ist, freut sich in dem Film viel Bekanntes wiederzusehen.
Der Insider weiß sogar, wann welcher Mitschnitt gedreht wurde, da er viele Personen kennt und vielleicht sogar weiß, wann wer mitgeritten ist und mit welchem Pferd.
Für diejenigen Besucher, die zum ersten Mal nach Oberschwaben kommen und diesen Blutfreitag erleben ist es neu.
O-Töne: „So etwas habe ich noch nie erlebt“; „Die sind ja ganz ernsthaft bei der Sache“;“Wie festlich und würdig es ist“; „Was für schöne Pferde dabei sind“; „Warum tragen alle Frack und Zylinder“.

Tja – und für Fragen rund um diesen oberschwäbischen Festtag nachfolgender Link zur Mediathek.
Der Beitrag ist bis 24. Mai 2018 online zu sehen. Hintergründe, Geschichten, Wissenswertes – es ist alles reingepackt in diese 45 Minuten.
Sehr schön fand ich, dass der Film mit dem Intro des Musik-Klassikers „Hymn“ von Barclay James Harvard beginnt.

http://www.ardmediathek.de/…/Die-Blutr…/SWR-Fernsehen/Video…

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestBuffer this pageShare on RedditEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.