Oberschwaben-Welt

Kultur Leben Ausflüge

Buchtipp: Oberschwaben und Westallgäu

| Keine Kommentare

Buchtipp Oberschwaben und Westallgäu - oberschwaben-welt
Buchtipp Oberschwaben und Westallgäu – oberschwaben-welt

Unglücklich kann ich werden, wenn ich in Oberschwaben fremdsprachige Touristen umherirren sehe. Kein Thema, dass ich auf die Person zugehe und weiterhelfe. Auch helfen andere Menschen sehr gerne und es fördert den Dialog. Doch bleibt die Frage offen, wie sich „Ländleserkunder“ auf die Reise in Oberschwaben vorbreiten können, wie sie an mehrsprachige Flyer oder Informationen zur Region gelangen. Über den  Bodensee gibt es zahlreiche mehrsprachige Publikationen, doch im großen Teil von Oberschwaben sind die Informationen nur in deutscher Sprache erhältlich.

Das empfohlene Bilderbuch (mir einem soften Umschlag – kein Hardcover) heißt „Oberschwaben und Westallgäu“. Kurze Texte unter den farbenfrohen und vielfältigen Fotos in Deutsch, Englisch und Französisch sind eine Hilfe, um einen Überblick über die Region zu bekommen. Das Buch eignet sich auch als Geschenk für ausländische Freunde, Bekannte, Geschäftsreisende oder für die Gastschüler. Fotograf ist Peter Sandbiller, die treffenden Texte stammen von Bernhard Bitterwolf.

Silberburg-Verlag – Oberschwaben und Westallgäu
ISBN: 978-3-8425-1251-1

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestBuffer this pageShare on RedditEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.