Oberschwaben-Welt

Kultur Leben Ausflüge

In 12 Tagen ist Heilig Abend

| Keine Kommentare

Von Freitag 13. Dezember bis Sonntag 22. Dezember 2013

Weihnachtsglocke - Foto ivk

Weihnachtsglocke – Foto ivk

Und wieviele Weihnachtsmarkte haben Sie besucht? Es ist schwierig diese Vielzahl der Advents-, Nikolaus- und Adventsmärkte zu besuchen. Positive Überraschungen sind gewiß. Am Wochenende war der Memminger Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz das Ziel,  sozusagen bayrisch Oberschwaben. Geschichtlich kann da heftigst diskutiert werden. Es gibt mehr „Verköstigungsstände“ als Stände mit weihnachtlicher Deko- oder Inspirationen. Der Stand mit Werkzeug, welches aus Schokolade gegossen war, hatte Anziehungspotenial. Eine Augenweide ist die Altstadt von Memmingen im Lichterglanz, die schönen alten Stadthäuser. Sehenswert.

Nun die letzten Gelegenheiten ein Weihnachtsmärkte zu besuchen.  Auf meiner Wunschliste steht noch Ravensburg.

Biberach an der Riss
bis 15. Dezember
Christkindlesmarkt auf dem Marktplatz
Täglich 11 bis 20 Uhr
www.biberacher-christkindelsmarkt.de

Burgrieden
bis 15. Dezember
Riffelhof – Adventszaubermarkt
Wochentags von 17 bis 22 Uhr
Samstag und Sonntag von 12 bis 22 Uhr
www.riffelhof.de

Bad Buchau
vom 13. Dezember bis 15. Dezember
Auf dem Marktplatz
Bad Buchauer Weinachtsmarkt

Bad Saulgau
vom 19.12. bis 22.12.
Weihnachtsdorf am Marktplatz
Donnerstag von 16 bis 21 Uhr
Freitag von 11.30 bis 21 Uhr
Samstag von 9 bis 21 Uhr
Sonntag 11.30 bis 20 Uhr
Bad Saulgau Weihnachtsdorf
Baienfurt
vom 13.12 bis 14.12
Auf dem Marktplatz
Baienfurt

Memmingen
bis Sonntag, 22. Dezember
auf dem Marktplatz
von 11 bis 20 Uhr,
sonntags von 12 bis 20 Uhr
Weihnachtsmarkt Memmingen

Ravensburg
bis 19. Dezember 2013
Christkindlesmarkt –
in der Innenstadt
Täglich von 11 bis 20 Uhr
Ravensburger Christkindlesmarkt

Sigmaringen
vom 13 bis 15. Dezember
in der Innenstadt
Freitag von 11 bis 21 Uhr
Samstag von 9 bis 21 Uhr
Sonntag von 11 bis 20 Uhr
Sigmaringer Weihnachtsmarkt

Trossingen
vom 12. bis 13. Dezember
Weihnachtsmarkt
auf dem Rathausvorplatz plus weitere Straßen
Donnerstag von 17 bis 22 Uhr
Freitag von 16 bis 22 Uhr
Stadt Trossingen

Tuttlingen
vom 13. bis 22. Dezember
Weihnachtsmarkt in der Innenstadt
täglich von 11 bis 20 Uhr
Freitag und Samstag von 10 bis 21 Uhr
Tuttlinger Weihnachtsmarkt

Ulm
bis 22. Dezember
auf dem Münsterplatz
täglich von 10 bis 20.30 Uhr
Ulmer Weihnachtsmarkt

Wolfegg
vom 14 bis 15. Dezember
Bauernhaus Museum
Winterzauber Adventsmarkt
Samstag von 13 bis 20 Uhr
Sonntag von 11 bis 18 Uhr
Bauernhausmuseum Wolfegg

 

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestBuffer this pageShare on RedditEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.